Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 *NEWS***

Betreuung Osterferien und Sommerferien (1.-3. Woche)

Ferienbetreeung tägl. 10 - 16 Uhr. 2x tägl. Reiten inkl. Mittagsessen! Anmeldungen ab sofort möglich!


Sommercamp 2017

Ab sofort können Anmeldungen für das heiss begehrte Feriencamp abgegeben werden.

Termin:

05.08.2017 - 12.08.2017

ACHTUNG TERMIN IST AUSGEBUCHT!


Neue Reitstundenpreise ab 01.07.2016


Unser Hof befindet sich noch im Aufbau. Ende 2014 erst übernommen, wird nach und nach aus einer ehemaligen Baumschule/Gärtnerei nun ein Reiterhof.


13.05.2015

Unser neuer Reitplatz ist fertig. Ein herzliches Dankeschön an  DSReitsand GmbH & Co. KG.


28.10.14

Erfolgreiche Fortbildung. Ab sofort bin ich Trainer Bodenarbeit.


Auch Unterwegs immer auf dem laufenden bleiben und über aktuelle Termine und Kurse Bescheid wissen?

Holen Sie sich im App Store unsere Reiterhof App.

(Auch erhältlich auf Android und Windows im Amazonstore)


 

 

 

Unter qualifizierter Leitung steht die Freude am Umgang mit dem Pferd und die Freude am Reiten im Vordergrund!

Unsere Ponys werden alle artgerecht in einer Herde, im Offenstall, gehalten und sind so ausgeglichen und ruhig!

Da uns der Umgang mit dem Pferd sehr wichtig ist, beginnt bei uns JEDE Reitstunde mit dem heraus holen des Ponys, das selbstständige Putzen, satteln, trensen. Natürlich immer alles unter Aufsicht. Jeder Reitschüler bekommt die Zeit die er braucht und bekommt Hilfe, wann immer Hilfe nötig ist. 

Innerhalb der Reitstunden ist ein Abteilungsreiten, max 4. Reiter, aufgrund der Sicherheit, leider nicht zu vermeiden.

Dennoch werden immer wieder spielerische Aspekte in den Unterricht mit ein gebaut. Gerne gehen wir innerhalb der Reitstunden ausreiten oder nutzen unseren Geschicklickkeitsparcours, um Balance und Gleichgewicht der Reiter zu verbessern.

Planen Sie sich für das Putzen und Reiten immer ca. 1.5 Stunden ein!